• Kontakt
  • Anfahrt
  • Impressum
  • Ausstellungen

    Stefanie Pokorny: Über meine Arbeiten
    Meine Bilder sind persönlicher Ausdruck und Interpretation meiner eigenen Sinneswahrnehmung. Offensichtliches und vielschichtig Hintergründiges machen den Reiz der Kompositionen aus. Dabei verändern sich Form und Farbe, Stilmittel und Techniken wie Stimmung, Raum und Zeit.

    Es ist die Poesie der kleinen Dinge ...

    1998RMS Titanic Galerie: Vielfalt statt Einfalt
    2000Gasteig - Gemeinschaftsausstellung Meister und Schüler
    2001Gasteig - Gemeinschaftsausstellung des offenen Ateliers in der Frohschammerstraße
    2001Neuschwanstein II: Ludwig-Zyklus – Ausstellung in Helfenbrunn
    2002Kunst im Grünen - Picknick mit Bildern
    2001, 2002, 2003, 2004
    Bicycle-Art: Reisegalerie München – Cesenatico
    2003 bis Ende 2004
    Ausstellung meiner Werke in der virtuellen Galerie www.mio-mo.com
    2003Teilnahme am Projekt OP 13 in München
    OP 13 ist der Name des Planquadrats in dem die Hohenzollernstraβe auf dem Stadtplan zu finden ist. Viele Münchner Künstler haben sich an diesem Kunstprojekt entlang der Hohenzollernstraβe beteiligt.
    Mein Beitrag : ”Spuren” – eine Collage, 2,50 m mal 1,20 m groß, wurde in der Hohenzollernstraβe Nr. 46, bei ”saima” einen Monat lang ausgestellt.
    Zu dieser Arbeit:
    Menschen machen eine Straβe lebendig. Sie arbeiten, schlendern, gehen, fahren, stehen, leben und hinterlassen Spuren in ihr. Diese Spuren interessieren mich. Spuren können Dinge sein, die verloren, vergessen, achtlos liegengelassen, zerrissen, beschmiert oder einfach nur weggeworfen wurden. Ich habe mich auf die Suche begeben, habe Dinge aufgelesen, die andere hinterlassen haben, um diese in einen neuen Kontext zu bringen.

    2004Einzelausstellung mit Radierungen, Holzschnitten und Monotypien in der Hauptgeschäftsstelle des Landesverbandes der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e.V. – München
    2005Große Gemeinschaftsausstellung zusammen mit Michael Spakowski (Fotografie) in der Landesschule für Körperbehinderte in München Harlaching Vernissage mit Live-Musik von Quizumba
    2006Bicycle-Art: Reisegalerie München – Cesenatico
    2007Bicycle-Art: Reisegalerie München – Cesenatico
    2009Bicycle-Art: Reisegalerie München – Cesenatico